Up Rad vant Möhl to Möhl

Geplante Fahrradtour 2024

"Up Rad vant Möhl to Möhl"

Eine gemeinsame Veranstaltung Brookmerländer und Südbrookmerlander Mühlen im Juni 2024. Genauer Termin folgt.

Am 12. Januar trafen sich Mühlenvereine und Mühleneigentümer aus den Gemeinden Großheide, Südbrookmerland, und der Samtgemeinde Brookmerland im Dorfmuseum in Münkeboe zu einem Informations/ Gedankenaustausch.

Ziel des Gedankenaustausches sollte eine für die Öffentlichkeit organisierte Fahrradtour durch die drei Gemeinden mit den Mühlen als Zielpunkt sein.
Initiator war der Mühlenverein Upgant-Schott e.V, hier insbesondere vertreten durch Albert Janssen.
Ziel sollte natürlich sein, unsere Mühlen bekannter zu machen und eine landschaftlich attraktive Fahrradstrecke anzubieten.

Die Strecke wird in verschiedene Streckenabschnitte unterteil, so das jeder Teilnehmer Start und Zielpunkt selbst entscheiden kann. Jeder Teilabschnitt wird mit einem Stempel an der jeweiligen Mühle in einem Streckenpass beurkundet. Die Mühlen können natürlich kostenlos besichtigt werden und ihre Besonderheiten darstellen und anbieten.
Weitere Informationen in Kürze.