Up Rad van Möhlen to Möhlen

Geplante Fahrradtour 2024

"Up Rad van Möhlen to Möhlen"

Eine gemeinsame Veranstaltung der Mühlenvereine und Mühlenbesitzer in den Gemeinden Großheide, Brookmerland und Südbrookmerland am 14.07.2024.

Am 12. Januar trafen sich die Mühlenvereine und Mühleneigentümer aus den Gemeinden Großheide, Südbrookmerland und der Samtgemeinde Brookmerland im Dorfmuseum in Münkeboe zu einem Informations- und Gedankenaustausch.

Plan des Gedankenaustausches war eine für die Öffentlichkeit organisierte Fahrradtour durch die drei Gemeinden mit den Mühlen als Zielpunkt. Initiatoren waren die Mühlenvereine Upgant-Schott und Münkeboe. Der Zweck des Gedankenaustausches bestand darin, unsere Mühlen bekannter zu machen und eine landschaftlich attraktive Fahrradstrecke anzubieten.

Die Strecke wird in verschiedene Streckenabschnitte, teilweise basierend auf dem KNOTENPUNKTSYSTEM, unterteilt, so dass jeder Teilnehmer Start und Zielpunkt selbst bestimmen kann. Jeder Teilabschnitt wird mit einem Stempel an der jeweiligen Mühle in einem Streckenpass beurkundet.

Die Mühlen können natürlich kostenlos besichtigt werden und ihre Besonderheiten werden dargeboten.

Ansprechpartner

Arbeitskreis der Mühlenvereine-und Mühlenbesitzer in Brookmerland, Großheide und im Südbrookmerland

AK-Möhlen

Wilfried de Vries