Up Rad van Möhlen to Möhlen

Streckenbeschilderung

Fahrradtour 2024

"Up Rad van Möhlen to Möhlen"

Eine gemeinsame Veranstaltung der Mühlenvereine und Mühlenbesitzer in den Gemeinden Großheide, Brookmerland und Südbrookmerland am 14.07.2024.

Am 12. Januar trafen sich die Mühlenvereine und Mühleneigentümer aus den Gemeinden Großheide, Südbrookmerland und der Samtgemeinde Brookmerland im Dorfmuseum in Münkeboe zu einem Informations- und Gedankenaustausch.

Plan des Gedankenaustausches war eine für die Öffentlichkeit organisierte Fahrradtour durch die drei Gemeinden mit den Mühlen als Zielpunkt. Der Zweck des Gedankenaustausches bestand darin, unsere Mühlen bekannter zu machen und eine landschaftlich attraktive Fahrradstrecke anzubieten.

Jeder Teilnehmer kann Start, Ziel und Richtung selbst bestimmen. Man erhält an der jeweilig erreichten Mühle einen Stempel.

Start und Anmeldung ist an jeder beteiligten Mühle möglich.

Keine Voranmeldungen !

Der Teilnahmebeitrag beträgt für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren 3 Euro. Kinder unter 14 Jahren sind frei.

Die Mühlen können natürlich kostenlos besichtigt werden und ihre Besonderheiten werden dargeboten.

Die Strecke kann in beide Richtungen gefahren werden.
Den aktuellen Flyer zur Mühlentour findet Ihr   hier

Ansprechpartner

Arbeitskreis der Mühlenvereine-und Mühlenbesitzer in Brookmerland, Großheide und im Südbrookmerland

AK-Möhlen